- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Patienteninformationen

Patienteninformationen

Alles über Alltag

1. Erfahrungsberichte: Die Angst bleibt

„Auf einmal war ich nicht mehr in der Lage zu arbeiten“, berichtete Sixgo Lopez, der vor vier Jahren einen Schlaganfall erlitt. Beim Schlaganfalltag gab es nicht nur für Betroffene und Risikopatienten wertvolle Informationen. Viele Schlaganfallpatienten müssen ihre eigentliche ganz normale Lebensweise von heute auf morgen komplett ändern.

2. Hilfsmittel für den Alltag

Die möglicherweise nach einem Schlaganfall auftretenden Folgeschäden können für die Bewältigung des Alltags Hilfsmittel erfordern. Hilfsmittel sollen nicht nur den Alltag erleichtern, sondern auch die Lebensqualität der Betroffenen steigern.

3. Autofahren nach Schlaganfall

Ein Schlaganfall und seine Folgen können das Leben eines Menschen verändern und verschiedene Einschränkungen im Alltag mit sich bringen. Auch kann die Fahreignung eines Betroffenen beeinträchtigt sein.

Sachverwandte Themen
Newsletter An-/Abmeldung

Code: VCJW