- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Patienteninformationen

Patienteninformationen

Alles über Betroffene

1. Schlaganfall-Pass: Mehr Sicherheit für Betroffene

Laut Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe ist die Angst bei Schlaganfallpatienten vor einem weiteren Schlaganfall ein ständiger Begleiter. Was tun, wenn man die Anzeichen spürt und die Sprache versagt? Wie den Helfern erklären, dass man schon einmal einen Schlaganfall hatte?

2. Kostenfrei: Curado-Forum Schlaganfall

Betroffene und Angehörige können die Nöte, Sorgen, Ängste von anderen Betroffenen verstehen. Curado bietet im Forum die Mögichkeit zum Austausch

3. Hilfsmittel für den Alltag

Die möglicherweise nach einem Schlaganfall auftretenden Folgeschäden können für die Bewältigung des Alltags Hilfsmittel erfordern. Hilfsmittel sollen nicht nur den Alltag erleichtern, sondern auch die Lebensqualität der Betroffenen steigern.

4. Ich hatte einen Schlaganfall

Nach einem Schlaganfall kann sich vieles ändern. Patienten benötigen unter Umständen im Alltag bestimmte Hilfsmittel. Auch die Fahrtauglichkeit kann nach einem Schlaganfall eingeschränkt sein.

Sachverwandte Themen
Newsletter An-/Abmeldung

Code: JWKL