- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Krankheiten - Atemwegserkrankungen - Asthma - Selbsthilfe - Deutsche SauerstoffLiga LOT e.V.

Deutsche SauerstoffLiga LOT e.V.

Die Deutsche SauerstoffLiga LOT e.V. organisiert neben fachlichen Schulungen auch Veranstaltungen für und mit Betroffenen. Jährlicher Höhepunkt ist der Patientenkongress, der in Bad Reichenhall veranstaltet wird. Dort befindet sich auch die Geschäftsstelle der Sauerstoffliga mit einem umfassenden Beratungsangebot und umfangreicher Technik-Ausstellung. Bewährtes wie eine Telefon-Hotline, Telefon-Sprechstunden, Internet-Chats und persönliche Beratungen bieten rundum Informationen.

Besonders erwähnt sei die Internetseite, die vielfältige Informationen rund um das Thema Sauerstoff bereithält und ein Forum zum Erfahrungsaustausch bietet. Alle Inhalte sollen dabei dazu dienen, die bereits bestehende Arzt-Patienten-Beziehung zu unterstützen – keinesfalls aber zu ersetzen. Besonders stolz sind wir auf die gerade erfolgte Zertifizierung durch den HON Code – das ist eine Auszeichnung für qualitativ hochwertige Webseiten im medizinischen Bereich. Als einer der ersten Selbsthilfegruppen tragen wir nun das Siegel als HONcode-akkreditierte Webseite auf unserer Homepage. Dort wird auch immer aktuell das Programm unseres jährlichen Patientenkongresses in Bad Reichenhall vorgestellt. Auf der begleitenden Industriemesse können Patienten und Interessierte sich wie gewohnt über die neueste Medizintechnik informieren!

Quelle: Deutsche SauerstoffLiga LOT e.V.

03.02.11

Newsletter An-/Abmeldung

Code: WUPE