- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Patienteninformationen

Patienteninformationen

Alles über Ernährung

1. Brustkrebs und Wechseljahresbeschwerden

Treten bedingt durch die Brustkrebstherapie Wechseljahresbeschwerden auf, kann es u. a. zu Hitzewallungen oder Schlafstörungen kommen.

2. Ernährung bei Brustkrebs

Viele Brustkrebspatientinnen stellen sich die Frage, ob sie eine bestimmte Ernährungsform oder Diät einhalten sollten.

3. Onkologische Rehabilitation nach Brustkrebs

Eine onkologische Rehabilitation sollte genau auf die Bedürfnisse der Patientin zugeschnitten sein und helfen, ihre Leistungsfähigkeit wiederherzustellen.

4. Tipps für die Ernährung bei Brustkrebs

Von extremen Diäten ist Patientinnen mit Brustkrebs abzuraten. Eine ausgewogene und fettarme Ernährung ist sinnvoller.

5. Umgang mit dem Gewichtsverlust bei Brustkrebs

Nicht selten haben Patientinnen während der Krebstherapie auch mit einem Gewichtsverlust zu kämpfen. Damit der Körper genug Kraft für die Genesung hat, kann es hilfreich sein, sich von Ernährungsexperten beraten zu lassen und den Speiseplan entsprechend umzustellen.

Sachverwandte Themen
Newsletter An-/Abmeldung

Code: UMGU