- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Patienteninformationen

Patienteninformationen

Alles über Handicap

1. Aktiv bleiben trotz Handicap

„Natürlich endet nicht jeder von uns im Rollstuhl“, sagte die junge an MS erkrankte Christiane Zink, die uns im letzten Heft Befund MS ihre Krankheitsgeschichte erzählte. Die Statistik gibt ihr Recht: Die EDSS (Expandede Disability Status Scale) zeigt, dass rund 70 % der Patienten im Alter von 50 Jahren noch keine Gehhilfe benötigen, um 100 Meter weit zu gehen.

2. Barrierefreies Reisen – Urlaub ohne Grenzen

In ihrem Urlaub zu verreisen, ist für viele Menschen mit Handicap eine Selbstverständlichkeit. Da sich mittlerweile auch viele Reiseveranstalter auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung eingestellt haben, wird es immer leichter, ein geeignetes Urlaubsziel zu finden. Doch auch vor Individualreisen müssen Menschen mit Behinderung nicht zurückschrecken.

3. Urlaub und Reisen: Raus aus dem Alltagstrott

Der Sommer naht – und damit für viele Menschen auch die Urlaubszeit. Viele fragen sich, ob sie den Strapazen einer Reise überhaupt gewachsen sind. Andere würden gerne wegfahren, wissen aber nicht, wie und wo sie auch mit körperlichen Beeinträchtigungen einen erholsamen Urlaub verbringen sollten.

Sachverwandte Themen
Newsletter An-/Abmeldung

Code: ISKY