- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Patienteninformationen

Patienteninformationen

Alles über Jubiläum

1. 55 Jahre DMSG-Landesverband Bayern

1960 gründete Oberschwester Annelis Wirsing das Sozialwerk der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Landesgruppe Bayern e. V. Zunächst war es nur ein kleiner Verband, der jedoch sehr bald wuchs.

2. 35 Jahre DMSG-Landesverband Hamburg

Seit 1982 berät der DMSG-Landesverband Hamburg Betroffene von MS und ihre Angehörigen. Außerdem werden Seminare und Workshops veranstaltet.

3. DMSG-Landesverband Bremen feierte 25-jähriges Bestehen

Am 24. April 1989 war es so weit: Der Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Bremen e. V. wurde als rechtlich selbstständige Untergliederung des DMSG-Bundesverbands gegründet.

4. 35 Jahre DMSG-Landesverband Schleswig-Holstein

Neben umfassender Beratung bietet der DMSG-Landesverband Schleswig Holstein seinen Mitglieder auch Seminare und Workshops an.

5. 35 Jahre DMSG-Landesverbände Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz

Ein Jubiläum feiern 2015 drei Landesverbände der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG): der DMSG-Landesverband Hessen, der Landesverband Nordrhein-Westfalen und der Landesverband Rheinland-Pfalz. Alle drei Landesverbände wurden 1980 gegründet und bestehen damit bereits seit 35 Jahren.

6. 35 Jahre DMSG Saarland

Die DMSG Saarland unterstützt und informiert seit 1981 von MS Betroffene, ihre Angehörigen und Interessierte. Auch ein ambulanter Pflegedienst gehört zum Angebot der DMSG Saarland.

7. 25 Jahre DMSG Landesverbände Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

1990 – im Jahr der deutsch-deutschen Wiedervereinigung – gründeten sich die DMSG Landesverbände Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und feiern 2015 damit ihr 25-jähriges Bestehen.

Sachverwandte Themen
Newsletter An-/Abmeldung

Code: ULIK