Kontakt 02202 18898-0 | info@curado.de
Menu
Curado Search
Sie sind hier: Startseite  »  Krankheiten  »  Neurologie  »  Parkinson  »  Die Deutsche Parkinson Vereinigung  »  Club U 40 innerhalb der Deutschen Parkinson Vereinigung

Parkinson

Bei der Parkinson-Krankheit handelt es sich um eine Erkrankung des Nervensystems, die langsam fortschreitet. Verursacht werden die typischen Parkinson-Symptome durch eine Störung in einem kleinen, eng begrenzten Gebiet tief im Inneren des Gehirns, der sogenannten „schwarzen Substanz“.

Parkinson
© Chinnapong

Club U 40 innerhalb der Deutschen Parkinson Vereinigung

Parkinson ist eine Krankheit, die nicht nur ältere Menschen betrifft. Patienten, die bei der Diagnosestellung um die 40 Jahre oder jünger waren, haben sich innerhalb der Deutschen Parkinsonvereinigung im Club U 40 zusammengefunden, um ihre speziellen Probleme gemeinsam anzugehen und Erfahrungen auszutauschen.

Natürlich sind auch ältere Patienten willkommen.

Durch unterschiedliche Aktivitäten wie Seminare und Aktionstage erhalten wir Informationen und geben diese in den regionalen U 40 Gruppen weiter.
Wir sind ein bundesweiter Zusammenschluss der jüngeren Mitglieder der Deutschen Parkinson Vereinigung.

Insgesamt gibt es inzwischen 26 Gruppen mit steigender Tendenz.
Wenn Sie mehr Fragen haben und Informationen haben möchten, können Sie sich jederzeit an die Bundesvorsitzende des Clubs U 40.

Gabriele Fasshauer
Leobschützerstr.10
27578 Bremerhaven
Tel.: 0471/82911
E-Mail: gabifasshauer@web.de

wenden.

Zu meiner Person

Ich heiße Gabriele Fasshauer, bin 1954 geboren und habe meine Diagnose , Morbus Parkinson 2001, mit 47 Jahren, bekommen. Ich bin verheiratet, habe 4 Kinder und 2 Enkel. Bis zu meiner Berentung im Jahr 2001 war ich als Sozialarbeiterin tätig. Damals ist es mir sehr schwer gefallen meine Berufstätigkeit aufzugeben. Heute ergibt sich für mich dadurch die Möglichkeit innerhalb des Clubs U 40 tätig zu sein.

Copyrights © 2021 GFMK GMBH & CO. KG