- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Patienteninformationen

Patienteninformationen

Alles über Patienten

1. Therapie von Parkinson

Parkinson ist derzeit nicht heilbar. Es existieren jedoch Therapieverfahren, die den Patienten eine verbesserte Bewältigung des Alltags ermöglichen.

2. Schmerzen beim Parkinson-Syndrom bekämpfen

Schmerzen und Missempfindungen wurden schon im 19. Jahrhundert von einem der Begründer der Neurologie, Charcot, als typische Symptome eines Parkinson-Syndroms beschrieben. Bei gezielter Befragung geben 40 Prozent der Parkinson-Patienten Schmerzen und/oder Missempfindungen an.

3. Club U 40 innerhalb der Deutschen Parkinson Vereinigung

Parkinson ist eine Krankheit, die nicht nur ältere Menschen betrifft. Patienten, die bei der Diagnosestellung um die 40 Jahre oder jünger waren , haben sich innerhalb der Deutschen Parkinsonvereinigung im Club U 40 zusammengefunden, um ihre speziellen Probleme gemeinsam anzugehen und Erfahrungen auszutauschen.

Sachverwandte Themen
Newsletter An-/Abmeldung

Code: MNOD