- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Patienteninformationen

Patienteninformationen

Alles über Selbsthilfe

1. Die Deutsche Emphysemgruppe e. V. stellt sich vor: Selbsthilfe Emphysem, COPD, Alpha-1-ATM

Wir sind ein gemeinnütziger bundesweit tätiger Verein für Patienten mit Atemwegserkrankungen, COPD, Lungenemphysem und Alpha-1-Antitrypsinmangel. 1998 haben wir den Verein gegründet, weil wir der Ansicht waren und noch immer sind, dass: „Nur wer über seine Erkrankung wirklich informiert ist, kann seine Lebensqualität erhalten und oft wieder verbessern.“

2. Die Deutsche Emphysemgruppe e. V.: Minimalinvasive Lungenvolumenreduktion (ELVR)

In Braunschweig fand eine Informationsveranstaltung der Deutschen Emphysemgruppe statt. Dr. med. Raul Prettner, Internist und Pneumologe in Böblingen, referierte dort zum Thema Minimalinvasive Lungenvolumenreduktion (ELVR).

3. Deutsche Emphysemgruppe e. V.

Ein Emphysem ist ganz allgemein eine übermäßige Menge Gas in Körpergeweben. In der Lunge bildet es sich durch das Zerplatzen und Zugrundegehen von kleinen Lungenbläschen sowie kleinsten Endbronchien, an deren Stelle dann wenige große Blasen entstehen.

Sachverwandte Themen
Newsletter An-/Abmeldung

Code: LVSA