- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Patienteninformationen

Patienteninformationen

Alles über Welt MS Tag

1. Keine Spur von Traurigkeit

Aufmerksam machen, informieren und motivieren – diese Ziele hatten sich die Veranstalter des diesjährigen Welt-MS-Tags in München gesetzt. Für Befund MS war der Besuch der Veranstaltung vor allem die Gelegenheit, Menschen zu treffen, die auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit ihrer Erkrankung umgehen und dabei ganz viel zu geben haben.

2. Die Mauer zwischen mir und der Welt

Vogelgezwitscher vor dem Fenster, die ersten zarten Sonnenstrahlen, ein Frühlingsmorgen im April. Ich schlage die Augen auf, aber ich bin nicht wirklich wach. Noch begreife ich nicht, was wirklich los ist, später nach dem Aufstehen – irgendwie gelingt es mir – merke ich, dass sich etwas wie ein Schleier zwischen mich und die Welt geschoben hat.

3. Selbst bestimmt leben – mit MS

Am 25. Mai 2015 findet der achte Welt MS Tag statt. Das Motto in diesem Jahr lautet „Selbst bestimmt leben – mit MS“. Damit soll deutlich werden, dass auch Menschen mit MS ein ganz normales Leben führen möchten.

4. Welt-MS-Tag

Die MSIF hat den letzten Mittwoch im Mai im Jahr 2009 zum Welt-MS-Tag erklärt. Mit Aktionen wird auf die Erkrankung Multiple Sklerose aufmerksam gemacht.

Sachverwandte Themen
Newsletter An-/Abmeldung

Code: MNTN