- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Krankheiten - Magen-|Darmerkrankungen - Colitis ulcerosa - Buchtipps - Andreas Ulmichers Ernährungsratgeber bei Morbus Crohn – Colitis ulcerosa

Andreas Ulmichers Ernährungsratgeber bei Morbus Crohn – Colitis ulcerosa

Richtig essen – besser fühlen

Bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen gibt es, im Gegensatz etwa zu Zöliakie, keine verbindlichen Ernährungsempfehlungen, und die Fülle der verschiedenen Ernährungstipps ist beinahe verwirrend. Mit langer Behandlungserfahrung und Kenntnis verschiedener Ernährungssysteme stellt Andreas Ulmicher in seinem Ernährungsratgeber sein eigenes System vor, das auf einer Analyse der Verdauungs- und immunologischen Stärken und Schwächen des Einzelnen beruht.

Der Einzelne kann seine Ernährung gezielt auf diese Umstände abstimmen. Doch dabei belässt es der Autor nicht, sondern bringt eine Übersicht über ganzheitliche Ernährungskonzepte bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen und analysiert ihre Stärken und Schwächen. Listen mit zu vermeidenden Nahrungsmitteln, Tipps zur Ernährung im Schub und Besprechung problematischer Nahrungsmittelzusätze (E-Nummern) ergänzen den 218 Seiten starken Ernährungsratgeber.

Andreas Ulmichers Ernährungsratgeber bei Morbus Crohn – Colitis ulcerosa
Richtig essen – besser fühlen
Andreas Ulmicher
Broschiert: 216 Seiten
Books on Demand
1. Auflage
ISBN: 978-3844833485

24.02.14

Newsletter An-/Abmeldung

Code: ZQMQ