- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Patienteninformationen

Patienteninformationen

Alles über bei Schwerhörigkeit

1. Entstehung von Schwerhörigkeit

Da es verschiedene Formen von Schwerhörigkeit (Schallleitungsschwerhörigkeit, Schallempfindungsschwerhörigkeit, kombinierte Schwerhörigkeit) gibt, kommen nicht nur eine sondern eine Vielzahl von Faktoren als Ursachen einer beeinträchtigten akustischen Gesundheit infrage.

3. Therapie von Schwerhörigkeit

Die Therapie bei einer bestehenden Schwerhörigkeit hängt hauptsächlich von den Ursachen der Erkrankung ab. Je nach Art der zugrunde liegenden Erkrankung wird der behandelnde HNO-Arzt eine spezifische Therapieoption vorschlagen.

4. Diagnose von Schwerhörigkeit

Schwerhörigkeit tritt in den meisten Fällen nicht plötzlich auf, sondern manifestiert sich eher langsam. Eines der am häufigsten bei schwerhörigen Menschen zu beobachtenden Symptome ist ihr Bedürfnis, bereits vernommene Aussagen noch einmal zu hören:

Sachverwandte Themen
Newsletter An-/Abmeldung

Code: KZMU