- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Krankheiten - Stoffwechselerkrankungen - Diabetes mellitus - Selbsthilfe - Stiftung Dianiño: Erfolgreiche Dianiño-Nanny-Fortbildung im Rahmen der Dianiño-Akademie

Stiftung Dianiño: Erfolgreiche Dianiño-Nanny-Fortbildung im Rahmen der Dianiño-Akademie

Die Dianiño-Akademie veranstaltete in Stuttgart eine qualifizierte Fortbildung, die mit der Teilnahme von 43 weiblichen und männlichen Dianiño-Nannys voll ausgebucht war. Namhafte und erfahrene Referenten aus der Kinderdiabetologie konnten dazu gewonnen werden, berichtet die Stiftung Dianiño.

Neue Erkenntnisse und Austausch von Erfahrungen

Wichtige, interessante und vor allem aktuelle Themen aus der Kinderdiabetologie wurden vorgetragen und diskutiert. In Workshops wurden die Abläufe und Besonderheiten von Dianiño-Nanny-Einsätzen dargestellt und die Zusammenarbeit mit Eltern und Kliniken thematisiert. In angeregten Gesprächen untereinander tauschten die Dianiño-Nannys ihre Erfahrungen und Kenntnisse aus ihren Einsätzen aus.

Die Teilnehmenden vertieften so ihr Bewusstsein der ehrenamtlichen Arbeit als Dianiño-Nanny, die ein wertvoller Beitrag zur Integration von Kindern mit Diabetes ist, die ein Leben lang mit ihrer Erkrankung leben und umgehen müssen.

Mit der Zertifizierung der 43 Teilnehmenden endete der Workshop. Beim gemeinsamen Abendessen lernten sie sich näher kennen und tauschten in angeregten Gesprächen untereinander ihre Erfahrungen und Kenntnisse aus ihren Dianiño-Einsätzen aus.

Quelle: Befund Diabetes 3/2016

21.10.16

Newsletter An-/Abmeldung

Code: GISH