- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Krankheiten - Krebs - Krebs allgemein - Bücher - Buchtipp Mensch bleiben

Buchtipp Mensch bleiben

Als Arzt Mensch zu bleiben und auch im Patienten stets den Menschen zu sehen, ist für Dietrich Grönemeyer eine der größten Herausforderungen der modernen Medizin. Er glaubt daran, dass eine an neuesten Forschungsergebnissen, modernsten technischen Errungenschaften und gleichzeitig am Patienten orientierte Medizin möglich ist. Treffsicher beschreibt er Phänomene, die nicht nur auf dem medizinischen Sektor zu beobachten sind, aber hier besonders eklatant zutage treten und sehr schwerwiegende Folgen haben können: Kostenfixierung, Jugendwahn, Einzelkämpfertum und Innovationsangst. Dietrich Grönemeyer präsentiert keine fertige Komplettlösung, sondern appelliert an die Verantwortlichen sowie uns alle, vieles in unserem Gesundheitssystem zu überdenken und sich für eine menschlichere Medizin stark zu machen. Wie so oft kann dabei ein Blick über den Tellerrand, beispielsweise auf völlig anders funktionierende Medizinsysteme wie das indische oder chinesische, wohltuend sein.

Dietrich Grönemeyer
Mensch bleiben
High-Tech und Herz – eine liebevolle Medizin ist keine Utopie
Herder Verlag
Preis: 19,90 € (gebundene Ausgabe)


10.08.06

Newsletter An-/Abmeldung

Code: ZGJM

Schriftzug Anzeige