Kontakt 02202 18898-0 | info@curado.de
Menu
Curado Search
Sie sind hier: Startseite  »  Krankheiten  »  Krebs  »  Krebs allgemein  »  Ich lebe – nach Krebs!

Krebs allgemein

Krebs ist eine vielschichtige Krankheit. Man versteht darunter jede Veränderung eines Gewebes, bei der die Zellen sozusagen ihre Differenzierung verlieren und daher autonom, also selbstständig wachsen können.

Krebs allgemein
© iStock - koto_feja

Ich lebe – nach Krebs!

Ich habe schon immer gerne gelebt,
jetzt hat meine Lebensfreude noch zugenommen.
Ich lebe bewusster, wesentlicher,
vor allem habe ich Achtsamkeit gelernt,
gegenüber mir, meinem Leib, der Natur, den Mitmenschen.
Und das macht mich dankbar und glücklich, dankbar für alles Kleine, weil nichts selbstverständlich ist:
Schlafen, die Schönheit der Natur,
gute Begegnungen, Gemeinschaft,
Arbeiten zu dürfen, keine Schmerzen zu haben, mit Genuss essen zu können.
Ich versuche, achtsam den gegenwärtigen Augenblick zu leben – was immer auch gerade dran ist!

Elisabeth Zetzmann
Gruppenleiterin der Selbsthilfegruppe nach Krebs in Herzberg

Quelle: Leben? Leben!Weitere Gedichte zum Thema Krebs

Copyrights © 2021 GFMK GMBH & CO. KG