Kontakt 02202 18898-0 | info@curado.de
Menu
Curado Search
Sie sind hier: Startseite  »  Krankheiten  »  Atemwegserkrankungen  »  Asthma  »  Deutsche Atemwegsliga e. V.  »  Selbsthilfegruppe für Asthma- und allergische Atemwegserkrankungen

Asthma

Bei Asthma handelt es sich um eine nicht infektiöse, chronische Entzündung der Atemwege. Die Bronchien reagieren auf verschiedene Reize überempfindlich, wodurch es zu krampfartigen Verengungen kommt.

Asthma
© iStock - AntonioGuillem

Selbsthilfegruppe für Asthma- und allergische Atemwegserkrankungen

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Asthma- und allergische Atemwegserkrankungen. Unsere Gruppe wurde 1998 von Marlene Isele unter dem Dachverband des VdK gegründet, und wird seither auch von Marlene Isele, die selbst betroffen ist, geführt.

Wir treffen uns monatlich, jeweils am ersten Montag im Monat, im Vesperstüble „Lindenhof“ in Rielasingen-Worblingen. Zu diesen Treffen werden immer Referenten d. h. Fachärzte, Heilpraktiker, Apotheker, Physiotherapeuten usw. alles was irgendwie mit Luft zu tun hat, eingeladen, die dann auch sehr viel Zeit für uns mitbringen.

Auch das Persönliche kommt bei uns nicht zu kurz. Ein jährlicher Ausflug sowie ein Sommerfest stehen auf unserem Programm und werden gern angenommen. Auch Schulungen in speziellen Asthma-Kliniken ca. alle zwei bis drei Jahre bieten wir an.

Falls Sie interessiert sind, melden Sie sich. Wir freuen uns auf Sie.

Informationen:
Marlene Isele
78239 Rielasingen
Tel.: 07731 24253

Marlene Isele

Quelle: Allergikus 1/2015

Copyrights © 2021 GFMK GMBH & CO. KG