- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Krankheiten - Atemwegserkrankungen - Asthma - Selbsthilfe - Vorstellung der Selbsthilfegruppe für Asthma- und allergische Atemwegserkrankungen

Vorstellung der Selbsthilfegruppe für Asthma- und allergische Atemwegserkrankungen

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Asthma- und allergische Atemwegserkrankungen. Unsere Gruppe wurde 1998 von Marlene Isele unter dem Dachverband des VdK gegründet, und wird seither auch von Marlene Isele, die selbst betroffen ist, geführt.

Wir treffen uns monatlich, jeweils am ersten Montag im Monat, im Vesperstüble „Lindenhof“ in Rielasingen-Worblingen. Zu diesen Treffen werden immer Referenten d. h. Fachärzte, Heilpraktiker, Apotheker, Physiotherapeuten usw. alles was irgendwie mit Luft zu tun hat, eingeladen, die dann auch sehr viel Zeit für uns mitbringen.

Auch das Persönliche kommt bei uns nicht zu kurz. Ein jährlicher Ausflug sowie ein Sommerfest stehen auf unserem Programm und werden gern angenommen. Auch Schulungen in speziellen Asthma-Kliniken ca. alle zwei bis drei Jahre bieten wir an.

Falls Sie interessiert sind, melden Sie sich. Wir freuen uns auf Sie.
Informationen:
Marlene Isele
78239 Rielasingen
Tel.: 0 77 31/2 42 53

Marlene Isele

Quelle: Allergikus 1/2015

12.05.15

Newsletter An-/Abmeldung

Code: DHIS