- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Krankheiten - Stoffwechselerkrankungen - Diabetes mellitus - Selbsthilfe - Diabetikerbund Bayern veröffentlicht Infobroschüre zum Thema Typ-2-Diabetes

Diabetikerbund Bayern veröffentlicht Infobroschüre zum Thema Typ-2-Diabetes

Der Diabetikerbund Bayern hat seine Broschüre „Typ-2-Diabetes – Experte in eigener Sache werden“ veröffentlicht.

Der Diabetikerbund Bayern ist seit über 60 Jahren als Zusammenschluss von Menschen mit Diabetes für Menschen mit Diabetes tätig. Er versteht sich als einen wichtigen Baustein innerhalb des Gefüges des Sozialstaates und als Interessenvertretung in der Gesundheitspolitik und des Gemeinsamen Bundesausschusses. In diesem Zuge wurde die neue Infobroschüre veröffentlicht. Mit dieser werden insbesondere Menschen mit Typ-2-Diabetes angesprochen. So wird dem Thema medikamentöse Therapie ein ausführlicher Text gewidmet und ein Fokus auf die Bedeutung von Bewegung und Ernährung gelegt. Zu Wort kommen auch Experten aus den Bereichen Ernährungsmedizin, Apotheken und Diätassistenz.

Quelle: Befund Diabetes 4/2018

10.04.19