- Anzeige -
Curado.de Logo

Sie sind hier: Startseite - Krankheiten - Krebs - Malignes Melanom - Hautkrebs-Selbsthilfegruppe in Freiburg

Hautkrebs-Selbsthilfegruppe in Freiburg

Volker Hodel aus Teningen war schon öfter bei der Berliner Selbsthilfe Hautkrebs zu Besuch. Hier bekam er nach der Diagnose „schwarzer Hautkrebs“ Rat und Unterstützung. Nun hat er selbst eine Selbsthilfegruppe für Hauttumor-Patientinnen und Patienten in Freiburg gegründet. So können sich auch Betroffene rund um Freiburg austauschen, informieren und gegenseitig stärken. Die Gruppe wurde im September 2011 ins Leben gerufen. Rund 20 Menschen kamen auf Einladung von Volker Hodel und Frank Meiß, einem Arzt des Hauttumorzentrums.

Die Gruppe richtet sich an Hautkrebspatienten und deren Angehörige mit dem Ziel, den Erfahrungsaustausch der Betroffenen zu fördern und weiterführende Informationen, beispielsweise zur Prävention, zur psycho-onkologischen Betreuung oder zum Thema Ernährung für Krebspatienten zu geben.

Quelle: Patient und Haut 1/2012

18.12.12

Selbsthilfe
Newsletter An-/Abmeldung

Code: BYTU