Kontakt 02202 18898-0 | info@curado.de
Menu
Curado Search
Sie sind hier: Startseite  »  Krankheiten  »  Stoffwechselerkrankungen  »  Diabetes  »  Selbsthilfe bei Diabetes  »  SHG Ebersbach: Wir gehen den Weg gemeinsam!

Diabetes

Mit dem Begriff Diabetes bzw. Diabetes mellitus bezeichnet man eine Erkrankung des Stoffwechsels, die chronisch verläuft und deren Kennzeichen erhöhte Blutzuckerwerte sind. Diesen liegt eine Störung oder ein Wegfall der Insulinproduktion oder eine Insulinresistenz zugrunde.

Diabetes Mellitus
© iStock - PixelsEffect

SHG Ebersbach: Wir gehen den Weg gemeinsam!

Zu der Auftaktveranstaltung SHG Ebersbach am 07.März 2012 waren ca. 150 Besucher gekommen. So manch ein Besucher konnte sich noch gut an den Moment der Diagnose Diabetes mellitus bei seinem Arzt erinnern. Fragen über Fragen gingen ihnen da durch den Kopf.
z. B.

  • Das darfst Du nicht essen…
  • Diät?
  • BE zählen?
  • Spritzen?
  • Was kann ich noch essen?
  • Wie geht mein Leben weiter?
  • Mit all diesen oder ähnlichen Fragen fühlen sich viele Menschen allein gelassen. In Ebersbach nicht mehr!

    Regelmäßig jeden 1. Mittwoch im Monat trifft sich unsere SHG zu Facharztvorträge, oder Ernährungsberatung oder wie jetzt im Juli auch einfach mal in einer Gartenwirtschaft, um das Leben zu genießen und nette Menschen kennenzulernen.

    Der Austausch untereinander ist meinem Stellvertreter Rudi Mitterwald und mir sehr wichtig!

    Wir freuen uns, dass es von vielen Betroffenen oder deren Angehörigen so gut angenommen wird.

    Darum: IGEL DICH NICHT EIN
    KOMM ZU UNS HEREIN

    Elke Gebhardt, Gruppenleiterin

    Kontakt:
    SHG Ebersbach
    Elke Gebhardt
    Marktstr. 33
    73061 Ebersbach
    Tel.: 0 71 63/9 95 51 93

    Quelle: Befund Diabetes 3/2012

    Diabetes
    MoreMehr anzeigen
    LessWeniger anzeigen
    Weitere Artikel: Selbsthilfe bei Diabetes
    MoreMehr anzeigen
    LessWeniger anzeigen
    Curado Übersicht Stoffwechselerkrankungen
    Copyrights © 2021 GFMK GMBH & CO. KG