Kontakt 02202 18898-0 | info@curado.de
Menu
Curado Search
Sie sind hier: Startseite  »  Krankheiten  »  Krebs  »  Krebs allgemein  »  Deutsche Krebsgesellschaft e. V.  »  Poetry Slam zur Kampagne „Sprich mit mir! Über Krebs.“

Krebs allgemein

Krebs ist eine vielschichtige Krankheit. Man versteht darunter jede Veränderung eines Gewebes, bei der die Zellen sozusagen ihre Differenzierung verlieren und daher autonom, also selbstständig wachsen können.

Krebs allgemein
© iStock - koto_feja

Poetry Slam zur Kampagne „Sprich mit mir! Über Krebs.“

Einen Poetry-Slam zur Kampagne „Sprich mit mir! Über Krebs.“ hat die Krebsgesellschaft NRW im Februar in Düsseldorf veranstaltet. Dabei traten diverse Slammer, sowohl Bühnenfrischlinge als auch alte Hasen, gegeneinander an, berichtet die Krebsgesellschaft NRW. Thema war: „Krebs! Nichts für Feiglinge! Aber genau etwas für die, die etwas verändern wollen! Mehr Klartext statt Kopfkino: Das hilft nicht nur Betroffenen, sondern auch allen anderen, mit Krebs im Alltag umzugehen.“ Moderiert wurde der Abend vom aktuellen Slam-Meister Jean-Philippe Kindler. Mit der Kampagne „Sprich mit mir! Über Krebs.“ möchten die Krebsgesellschaft NRW und ihre Projektpartner das Angstkonzept hinter der Krankheit aufbrechen und Möglichkeiten für Dialog und Austausch schaffen. Durch Wissen und Verständnis soll eine neue Offenheit entstehen, die das Thema enttabuisiert und nicht nur Betroffenen und Angehörigen, sondern auch allen anderen Menschen Mut macht.

Quelle: Befund Krebs 1/2019

Krebs allgemein
MoreMehr anzeigen
LessWeniger anzeigen
Weitere Artikel: Deutsche Krebsgesellschaft e. V.
MoreMehr anzeigen
LessWeniger anzeigen
Curado Übersicht Krebs
Copyrights © 2021 GFMK GMBH & CO. KG